Bild von außen vom Studentenwohnheim Willi Graf

Du möchtest einziehen?

Wohnheim in München Schwabing

Unser Studentenwohnheim Willi Graf in München fördert aktives Zusammenleben und bietet günstige Zimmer für Studierende aus aller Welt.

Studentenwohnheim in München Schwabing in der Nähe von TUM und LMU

Herzlichen willkommen im Studentenwohnheim Willi Graf

Neben preiswertem Wohnraum und einer perfekten Lage in der Nähe von TUM, LMU und der Hochschule München, bietet das Willi Graf Studentenwohnheim die Möglichkeit, interessante Menschen kennenzulernen, sich untereinander auszutauschen und damit Teil einer vielfältigen Gemeinschaft zu werden und diese zu bereichern.

Hier erfährst du alles Wissenswerte über die Geschichte des Hauses, den Trägerverein, aber natürlich auch, was dich bei uns erwartet und wie du bei uns einziehen kannst!

Gruppenbild Billiard

Du möchtest bei uns einziehen?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Dein Einzug hier ist nicht nur der Beginn deines Studiums, sondern auch der Anfang einer aufregenden Reise, auf der du Freunde fürs Leben finden und Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen wirst. In unseren modernen und komfortablen Einrichtungen wirst du nicht nur studieren, sondern auch leben, lernen und wachsen.

Kleines voll möbliertes Zimmer
Wohnzimmer
Garten
Bar im Wohnheim
Aussicht auf den Olympiaturm

Was bietet unser Wohnheim in München?

Günstiger Wohnraum ist nicht alles

Du willst mehr über das Wohnheim erfahren und suchst Bilder oder Informationen über Selbstverwaltung, Miteinander, Einrichtung, Freizeitaktivitäten, Lage oder den Trägerverein? Wir haben für dich alle Details zusammengefasst.

Wohnzimmer

Noch kein Zimmer in München?

Auch Kurzzeitmiete möglich

Gelegentlich kommt es vor, dass durch kurzfristige Absagen Zimmer frei werden oder während der Semesterferien nicht belegt sind. Diese Zimmer können für einen begrenzten Zeitraum gemietet werden.

Willi Graf und weiße Rosen

Wer war Willi Graf?

Als Mitglied der Widerstandsvereinigung "Weiße Rose" ist Willi Graf nicht nur für den Träger des katholischen Studierendenwohnheims Willi Graf, den Verein Studentenwohnheim Willi Graf e.V., sondern auch für all seine Bewohner ein Leitbild.

Eingang vom Studentenwohnheim Willi Graf

60 Jahre Willi Graf Wohnheim

Das Studentenwohnheim Willi Graf in München wurde 1964 eröffnet und hat bereits vielen Generationen aus aller Welt ein familiäres Umfeld während ihres Studiums geboten.